Pew Pew !
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pew Pew !

Die Ragnarok 2 - Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster!

Nach unten 
AutorNachricht
Manacas
Punkring
Punkring
Manacas


Anzahl der Beiträge : 8
Aktivität : 17
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 79
Ort : Milchstraße - Erde - Euroasien - Mitteleuropa - Deutschland - Bayern - Würzburg

Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster! Empty
BeitragThema: Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster!   Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster! EmptyMi Jan 30, 2013 10:07 am

Hier ein kleiner Guide zum Beastmaster. Ich selbst spiele ihn als OffTank, möchte aber auch gern den anderen Skillungen etwas Aufmerksamkeit schenken.


1. Wie verteile ich meine Statpunkte?
2. Welche Skills sind wichtig?
3. Wie Spiele ich den Beastmaster im Raid richtig?
4. Sonstiges



1. Statuspunkte

Hier haben wir schon die erste Schwierigkeit denn wir müssen uns entscheiden. Möchten wir den Beastmaster als Tank, DD oder als OffTank spielen.

Als Tank ist eure Aufgabe recht simpel beschrieben. Ihr haltet den Boss davon ab eure Gruppenmitglieder in der Luft zu zerreisen und gebt euch alle mühe nicht selbst zu sterben.
Der DD (DamageDealer) hat ebenfalls eine recht simpel beschriebene Rolle. Er verursacht am Boss so viel Schaden wie möglich.
Der OffTank vereint die Aufgaben beider Rollen. Wenn bei einem Boss nur ein Tank benötigt wird verursacht ihr Schaden, sollte ein weiterer Tank benötigt werden wechselt ihr um die Rolle des zweiten Tanks übernehmen sofern kein weiterer Knight vorhanden ist.

Als Tank wäre eine 50/50 Gewichtung zwischen Stärke und Vitalität zu empfehlen. Dies wären am Ende 40 Stärke, 40 Vitalität. Ihr verliert hierbei nur 1,3% Dodge (Stufe 50) gewinnt aber knapp 400 Lebenspunkte hinzu. Dies wirkt sich zum einen auch auf eure Selbstheilung (siehe Skills) aus und auch auf Heiltränke, da diese mit höherer Vitalität mehr heilen.
Als DamageDealer ist eine Verteilung von 50 Stärke / 26 Beweglichkeit ratsam. Man verliert weniger als 1% Chance auf kritische Treffer hat aber dafür einen höheren Wert an konstantem Schaden.
Beim OffTank sieht das ganze nun etwas kniffliger aus, ihr müsst so viel Schaden wie möglich machen, allerdings solltet ihr auch nicht gleich im Dreck liegen sobald ihr einen Boss übernehmt. Ich spiele ihn wie den Tank mit Stärke/Vitalität, alternativ könnt ihr auch eine Verteilung der Attribute wie beim DD vornehmen, solltet dann aber aufgrund der fehlenden Lebenspunkte immer einen Trank sowie BuffFood verwenden um eure Verteidigung sowie Lebenspunkte zu erhöhen.

Zusammenfassung:
Tank: 40/40 Stärke/Vit
DD: 50 Stärke, 26 Beweglichkeit
OffTank: Je nach Zusammenstellung der Gruppe: Siehe Tank / DD


2. Skills

http://www.ro2skillsim.com/class/bst.html?106feFrFeArbes

Dies ist meine OffTank-Skillverteilung, hierbei verursacht ihr ein akzeptables maß an Schaden und haltet auch sehr gut aus.
Wild Impact ist eine unglaublich gute Kontrollfähigkeit um einige sekunden Luft zu schaffen und außerdem mehrere Gegner zu halten.
Wild Crush ist eine starke Fähigkeit, sie gibt mehr "Rage" als die Standartfähigkeit und verursacht starken Schaden über Zeit.
Cruel Bite ist -entgegen der Beschreibung auf der Seite- eine Selbstheilung die euch um 10% eurer maximalen Gesundheit heilt. Außerdem mit der Stärkste Aggro-Skill, trotz des geringeren Schadens.


3. Wie spiele ich im Raid?

Als OffTank liegt hierbei eindeutig die Aufgabe darin die dickeren Adds unter Kontrolle zu halten. Wenn bei einem Boss kein zweiter Tank für adds benötigt werden spielt ihr in der Bärenform und verursacht soviel Schaden wie möglich. Ihr bleibt hierbei an den Bossen oder größeren Adds. Für größere Gegnergruppen fehlen euch einfach die AoE-Fähigkeiten.

Wird ein zweiter Tank benötigt so wechselt ihr auf die Grizzlyform und haltet die Aggro. Dies schafft ihr sehr leicht indem ihr mit Rage Smash eure "Beastrage" aufbaut und entweder mit Cruel Bite euch heilt oder über den Fury Strike etwas zusätzlichen Schaden verursacht. Dies solltet ihr je nach Gruppe entscheiden. Wenn euer Heiler sich bereits langweilt so verursacht ihr mehr Schaden indem ihr Fury Strike benutzt, bekommt ihr zuviel Schaden so helft mit Cruel Bite aus.
Am Start ist es meist schwierig die Aggro schnell aufzubauen. Hier solltet ihr für schnelleren Aggroaufbau noch Beast Tornado einwerfen. Dies sieht dann wie folgt aus: Beast Tornado - Wild Crush - Beast Tornado - Rage Smash - Cruel Bite. Nun sollte genug Aggro vorhanden sein so das ihr normal weiter Tanken könnt.


4. Sonstiges

Eine der wichtigsten Fragen ist die, des Equipments. Sollte man Vigor/Hast oder Dodge/Parry wählen. Einfache Frage, einfache Antwort: Dodge/Parry. Der Beastmaster ist in den meisten Gruppen der OffTank, das heißt ihr solltet aushalten. Bei der Sockelung empfiehlt es sich auf Vitalität zu setzen. Durch die anderen Werte erhaltet ihr nur minimale Steigerung eurer Tankstats, Vitalität bringt euch den Vorteil das zum einen eure Eigenheilung euch mehr heilt und außerdem ihr ein größeres Polster an Lebenspunkten habt. Solltet ihr in einer sehr Schadensschwachen Gruppe spielen kann man auch Stärke nehmen. So steigt euer Schaden und gleichzeitig eure Chance zu parrieren.

Bei den Karten empfehle ich euch die Scratch Thief Card, diese bringt den größten Healthbonus.

Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster! Tankposition

Auf dem Bild seht ihr die ideale Aufstellung für einen Boss für den keine großen Bewegungen benötigt werden. Der Boss steht seitlich zu den Fernkämpfern um, so habt ihr keine zu große Entfernung zu den Heilern das diese eventuell zu nahe an den Boss müssen und von Masseneffekten getroffen werden. Es ermöglicht außerdem den Tank ein leichten Positionswechsel falls nötig, so könnt ihr einfach durch den Boss hindruch laufen oder ihn rückwärts um euer Fernkämpfer-Camp ziehen.


Abschließend:
Dies ist meine Art den Beastmaster zu spielen, selbstverständlich hat jeder eigene Vorstellungen, Ideen und Spielarten.
Nach oben Nach unten
 
Wecke das Biest in dir: Der Beastmaster!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pew Pew ! :: Guides :: Klassen :: Archer / Ranger / Beastmaster-
Gehe zu: